Vorstellung der Festschrift anlässlich des 80-jährigen Bestehens der SBK Sozial-Betriebe-Köln gGmbH

Aufgrund spezieller Erfahrungen in Amerika hatte Hertha Kraus – damals für Europa äußerst fortschrittlich – eine dreigliedrige Einrichtung (Wohnen, Versorgungsheim, Altenpflege) geschaffen, die Vorbild für die gesamte Entwicklung der Alten- und Behindertenbetreuung in Deutschland und darüber hinaus wurde.

Zum 80-jährigen Jubiläum haben die SBK eine ausführliche Festschrift erstellt, die einen reichbebilderten Überblick über die Entwicklung und Angebotspalette des Unternehmens, vor allem des „Mutterhauses“ in Riehl, von den Anfängen bis heute bietet.

Die Festschrift und das im September geplante Jubiläumsprogramm soll in einem Pressegespräch am Dienstag, dem 04. September 2007 um 11.00 Uhr im Konferenzraum am Festsaals in Köln-Riehl, Boltensternstraße 16, 50735 Köln vorgestellt werden.

2007-08-27T00:00:00+00:00