Infobroschüre „60 plus – Daheim in Riehl“

Wann macht die Apotheke an der Ecke auf? Wo finde ich jemanden, der mir im Haushalt hilft? An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine seniorengerechte Wohnung suche? Die neue Informationsbroschüre „60 plus – Daheim in Riehl“ bietet Seniorinnen und Senioren aus dem Kölner Stadtteil Riehl Antworten auf all diese und viele weitere Fragen des Alltags und des Älterwerdens.
 
Ein Jahr lang hat ein ehrenamtliches Redaktionsteam im Rahmen der Quartiersentwicklung der Sozial-Betriebe-Köln Informationen gesammelt, Texte verfasst und Fotos geschossen – herausgekommen ist dabei eine liebevoll gestaltete Broschüre, die älteren Menschen im Stadtteil Orientierung geben soll. Alle Informationen sind zudem online zu finden auf der Website www.daheim-in-riehl.de.
 
Einen ersten Einblick bekamen Interessierte bereits bei der offiziellen Präsentation der Broschüre. Nach der Begrüßung durch den SBK-Geschäftsführer, Otto B. Ludorff, ergriff zunächst Bezirksbürgermeister Bernd Schößler das Wort, bevor Anne Krick, ehrenamtliches Mitglied des Redaktionsteams, die Inhalte der Broschüre vorstellte.
 
In den kommenden Wochen soll sie nun an Geschäfte, Ärzte und Apotheken im Stadtteil verteilt werden und ist dann auch direkt dort kostenlos erhältlich. Online ist die Broschüre auf der Website der SBK zu finden: http://sbk-koeln.de/homepage/wp-content/uploads/2017/10/Daheim-in-Riehl-201710.pdf

Kontakt:

SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH
Boltensternstraße 16
50735 Köln
Tel.: 0221 – 777 55 302
Fax.: 0221 – 777 55 398
www.sbk-koeln.de

2017-10-17T00:00:00+00:00